Neuigkeiten aus Ihrer Bäckerei Gräf

Die besten Bäcker in Fürth – Diese 7 Bäckereien solltest du kennen

Auszug aus dem Beitrag: “Für die Bäckerei Gräf gab es 4,6 Sterne. Der Familienbetrieb wird nun bereits in der 8. Generation geführt und legt besonderen Wert auf alte Rezepte sowie traditionelle Backverfahren. Zudem wird in der Bäckerei Regionalität großgeschrieben: Fast alle Mehle stammen von der nahen Ammerndorfer-Mühle und besitzen Bio-Qualität. Obst und andere Zutaten werden ebenfalls von heimischen Zulieferern bezogen. Aus den regionalen Zutaten werden verschiedene Brote, Brötchen, Torten und süße Teilchen gebacken. Ein Nutzer schreibt: “Schöner kleiner Bäcker. Tolle Handwerksarbeit, leckere Auswahl und angemessen große, aber überschaubare Auslage.” Für besondere Anlässe kannst du hier auch Torten ganz nach deinen Wünschen backen lassen. Überdies gibt es ein Partysortiment, das auf Bestellung frisch für deine private oder Firmenfeier gebacken wird. “Gemütlicher Nebenraum für Kaffee und Snack vor Ort”, verrät ein Nutzer.”

Hier gehts zum gesamten Beitrag

Erneute Auszeichnung Feinschmecker 2024

Unsere Bäckerei wurde vom Magazin “Der Feinschmecker”
bereits im Jahr 2017 und 2021 als eine der 500 besten Bäckereien Deutschlands ausgezeichnet.

Wir freuen uns, daß wir diese Auszeichnung für das Jahr 2024 erneut erhalten haben.

Qualität die man schmeckt!

Bäckerei Gräf – schmeckt natürlich besser

Bei uns treffen sich Moderne und Tradition. Wir stehen neben Tradition für beste Qualität, Natürlich regional, Natürlich nachhaltig und natürlich Vor-Ort.

Und das bedeutet für Sie, unsere Backwaren schmecken natürlich besser!

Unser aktueller Imageflyer

Lebenskunst Handwerk – eine Hommage an die Bäckerei Gräf

Buchtitel: Lebenskunst Handwerk

Von Roland Hacker und Johannes Rehm, erschienen in der evangelischen Verlagsanstalt, Leipzig 2023

ISBN 978-3-374-07386-3

Karl Gräf hat die Autoren anlässlich des Festgottesdienstes in der Kirchrimbacher Mauritiuskirche kennengelernt, wo er eine imposante Erntedankkrone gebacken hatte.

Die Firmengeschichte, die Lebensphilosophie sowie Wissenswertes aus der Vergangenheit und Neues für die Zukunft wurden in dem Buch „Lebenskunst Handwerk“ geschildert.

Darin wird anschaulich erläutert, wie die berufliche Tätigkeit die Lebenswelt und die Lebensgeschichte von Menschen prägt. Ein sinnerfülltes Berufsleben schafft Zufriedenheit und Glück. Im Buch wird am Beispiel von Handwerkern und Handwerkerinnen aus 16. Arbeitsfeldern erzählt, ihr Handeln und Tun in den Blick genommen.

Karl Gräf ist einer von Ihnen. Er erzählt in dem Beitrag von einem jungen Mann, der schon zuhause immer gerne gebacken habe und von einer jungen Frau, die vom Hotelbereich ins´ Bäckerhandwerk gewechselt sei, weil sie etwas Kreatives tun wollte.

Nebenbei unterstützt Karl Gräf u.a. die Aktion „5.000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“. Hierbei backen Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Gräfschen Backstube selbst Brote und unterstützen damit über Spendenerlöse Jugendhilfeprojekte auf der ganzen Welt.

Bei der Bäckerei Gräf treffen sich Moderne und Tradition. Sie steht neben Tradition für beste Qualität, Natürlich regional, Natürlich nachhaltig und natürlich Vor-Ort.

Deshalb Bäckerei Gräf – schmeckt natürlich besser!

Beitrag des BR: “Brot für die Tonne?”

Ein Drittel aller Lebensmittel in Deutschland wird weggeworfen, oft auch Brot. Die Ursachen für diese Verschwendung sind vielfältig. Beim Brot liegt die Überproduktion oft daran, weil die Kunden noch kurz vor Ladenschluss die volle Auswahl wünschen.

Beitrag des BR mit Bäckermeister Karl Gräf am 29.03.2023 – Hier ansehen

Faschingszeit ist Krapfenzeit!

Faschingszeit ist Krapfenzeit. Ab sofort gibts wieder viele leckere Krapfen in Ihrer Bäckerei Gräf

Die müssen Sie unbedingt probieren!

Erneute Auszeichnung Feinschmecker 2021

Unsere Bäckerei wurde vom Magazin “Der Feinschmecker”
bereits im Jahr 2017 als eine der 500 besten Bäckereien Deutschlands ausgezeichnet.

Wir freuen uns, daß wir diese Auszeichnung für das Jahr 2021 erneut erhalten haben.

Qualität die man schmeckt!

Umbau unserer Filiale Cadolzburger Str. abgeschlossen

Der große Umbau unserer Filiale am Fürthermare ist nun abgeschlossen. Wir finden, er ist wunderschön geworden. Wir freuen uns, Sie ab sofort in unseren neu gestalteten Verkaufsräumen begrüßen zu dürfen.

Hier finden Sie einige Bilder des umgebauten Ladens:

Die Hofladenbox

Unsere Bäckerei nimmt teil an der Hofladenbox – dem Online-Marktplatz für regionale Lebensmittel

Weitere Infos unter www.hofladenbox.de

Einen informativen Bericht über die Hofladenbox findet man jetzt auch in der BR-Mediathek oder direkt hier bei uns:
Filmbericht Hofladenbox/Bäckerei Gräf

Entstehung und Geschichte unserer “Katharinen”

Seit 1976 entsteht in der Bäckerei Gräf die “Katharina” – ein mit Mandeln verziertes weihnachtliches Spezialgebäck. Jede “Katharina” wird per Hand ausgestochen und einzeln verziert. Rund 500 Stück werden in jeder Saison produziert.

Um den gesamten Artikel zu lesen, klicken Sie bitte auf das Bild (links).

Hier finden Sie noch einen Artikel aus dem Landkreismagazin:

Hier finden Sie noch einen Artikel aus dem Magazin “Hier in Veitsbronn”:

Besuch der Regionalinitiative und Landrat Matthias Dießl

Wenn echtes Bäckerhandwerk und regionale Produkte auf Geheimrezepte treffen – dann gibt es „Gutes aus dem Fürther Land“ in der Bäckerei Gräf in Seukendorf.

Besuch heute mit der Regionalinitiative bei einer der ältesten Bäckereien Bayerns.
Am Katharinentag (25.11) gibts besonderes Gebäck für die Kindergarten-Kinder im Ort. Das fand ich als Kind schon klasse!
Beeindruckend, wie sich die Bäckerei für die Dorfgemeinschaft engagiert.

Auszeichnung Feinschmecker

Unsere Bäckerei wurde vom Magazin “Der Feinschmecker”
als eine der 500 besten Bäckereien Deutschlands in
2017 ausgezeichnet. Vielen Dank für diese Auszeichnung.

Wir freuen uns, daß Ihnen unsere Produkte so gut schmecken
und sind bestrebt, unseren Kunden auch weiterhin nur die
besten Produkte frisch aus der Region anbieten zu können.

Qualität die man schmeckt!

Bio-Zertifizierung

Unsere Bäckerei wurde auch 2019 wieder Bio-zertifiziert für unsere Produkte Brot und Backwaren.

Wir freuen uns sehr darüber und stehen auch weiterhin für die beste Qualität unserer Backerzeugnisse ein.

Weiterhin engagieren wir uns im Projekt “Ernährungshandwerk erleben” für Bayerns Schulen.

.             

Presseberichte

Hier finden Sie verschiedene Presseartikel über unsere Bäckerei.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner